TZH - das Unternehmen

Technologiezentrum Hildesheim - TZH

Technologiezentrum Hildesheim
Richthofenstraße 29
31137 Hildesheim

Telefon: 0 51 21 / 708-0

Außenansicht des Technologiezentrums Hildesheim

Räume für Ideen

Wer ein Unternehmen gründen möchte, hat zunächst eine zündende Idee, aber eben noch keinen geeigneten Raum. Seit 1984 haben es Firmengründer in Hildesheim da einfacher. Denn seither hilft das Technologiezentrum Hildesheim jungen Unternehmen dabei, auf die Beine zu kommen.

Dabei helfen nicht nur Räume, sondern auch die Synergien, die zwischen Technologiezentrum, Wirtschaft und Wissenschaft entstehen. Diese Kontakte sind von unschätzbarem Wert und werden gezielt gepflegt. Daraus resultierten im Laufe von mehr als drei Jahrzehnten schon die ungewöhnlichsten Produkte und Erfolgsgeschichten.

Mehrere Unternehmen, die im Technologiezentrum ihre Arbeit begannen, wurden zwischenzeitlich mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

„Start-up“ – Statement des Oberbürgermeisters

„Das Technologiezentrum Hildesheim betreibt seit 1984 aktive Wirtschaftsförderung durch kompetente und serviceorientierte Begleitung zur Unternehmensgründung. Das Zentrum schafft neue Arbeitsplätze, stärkt die Wirtschaftskraft der Stadt und Region und trägt damit zu Hildesheims Stärke als gründerfreundlichste Region Deutschlands bei. In den letzten Jahrzehnten hat das Technologiezentrum zahlreichen Unternehmen den Start in eine erfolgreiche Zukunft ermöglicht und ist damit unerlässlicher Partner bei jeder Existenzgründung in Hildesheim.“

Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer

Ansprechpartner/innen
Geschäftsführung: Jens Mahnken
Verwaltung: Brigitta Eggers
Haustechnik: Wilhelm Nachtigall

Arbeitsausschuss
Henning Deneke-Jöhrens (Vorsitzender)
Dirk Morsch (stv. Vorsitzender)
Stephan Lenz
Volker Spieth
Henning Wittneben